Mountainbiken - Radfahren

Alle Mountainbikestrecken im Lungau findet man unter folgendem Link: bike.lungau.at

Bikervereinbarung:

• Die Benützung ist von 1. Juni bis 15. September von 9.00 bis 19.00 Uhr und von 16. September bis 31. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr (Sommerzeit) auf eigene Gefahr gestattet.
  • Benützen Sie ausschließlich die freigegebenen, markierten Strecken.
  • Forststraßen sind Betriebsflächen. Rechnen Sie mit Holz auf der Fahrbahn, Weidevieh und Kraftfahrzeugverkehr.
  • Auf Kraftfahrzeuge und Fußgänger ist besonders zu achten.
  • Verringern Sie Ihre Fahrgeschwindigkeit vor unübersichtlichen oder gefährlichen Stellen.
  • Es ist nur das Radfahren mit entsprechend ausgerüsteten (Fahrraddefinition nach der StVO) und für die jeweilige Strecke geeigneten Rädern gestattet. Radfahrende Kinder bis 12 Jahre müssen gemäß der Radhelmpflicht nach der StVO eine entsprechende Schutzausrüstung tragen.

Mountainbike
Göriach Runde Nr. 12
(über die Granglitzalm)

Göriach Runde.jpg
Start: Kreuzung in Wassering

-rechts nach Vordergöriach -dort zuerst rechts, dann links- nach ca. 1 km beginnt beim Schranken die Schotterstraße. Danach sehr steil bis zur Wildbachhütte - über Fußweg zu den Granglitzalmen - Zaunüberstieg bei Hansalhütte - bergab auf Weg - dann Forststraße - in Hintergöriach nach links abzweigen nach Wassering/ Vordergöriach - an der Kreuzung Rundenschluss

Genaue Information herunterladen: Datei herunterladen: PDFGöriach Runde 12

Mountainbike-Route

Lungau extrem

Diese Route führt von Tal zu Tal und bildet eine gesamte Runde durch den Lungau. Durch unser Tal führte sie über die Granglitzrunde Nr. 12 von der Wildbachhütte nach Hintergöriach. Von dort geht es weiter Richtung Göriach-Winkl bis zur Ederalm. Direkt hinter der Ederalm biegt die Strecke links den Berg hinauf verläuft weiter in die Lignitz.

Download der gesamten Strecke: Datei herunterladen: PDFLungau extrem

Weitere Informationen über die alle Mountainbike Routen im Lungau find Sie unter folgendem Link:

Lungau extrem.jpg

Hüttendorf Route Nr. 16

Das Hüttendorf liegt 8 km hinter Göriach und ist mit dem Rad leicht zu erreichen. Besonders für Familien ein schönes Ausflugsziel. Durch den Ort durch, immer in Richtung Talschluss.